Während der Berufskundetage für Sprachschulen aus der Region Mülheim an der Ruhr, Oberhausen, Bottrop besuchen uns regelmäßig Teilnehmende, die während einer kurzweiligen Vorführung die wichtigsten Zusammenhänge zwischen Metall- und Schweißtechnik kennenlernen.
Die interessierten Sprachschüler und Sprachschülerinnen, z.B. aus der Ukraine, Syrien oder Ghana testen ihre Fertigkeiten selbst an einem virtuellen Schweißtrainer und nehmen Teil an einer Schweißer-Vorführung durch unsere Fachausbilder.
Die Qualifizierung in der Schweißtechnik steht allen Menschen offen. Sie kann durch einen Arbeitgeber oder der Agentur für Arbeit/ Ihrem Jobcenter gefördert werden.
Für zugezogene Menschen, z.B. mit geringeren Deutsch-Sprachkenntnissen bietet sich stets die geförderte Schweißerausbildung inkl. des berufsbezogenen Deutsch-Sprachkurses an. Hierzu kann auch das Sprachniveau A2 bereits ausreichend und zielführend sein.
In maximal 10 Monaten lernen die Teilnehmenden ihr Handwerkzeug in der Schweißtechnik und werden bis hin zur Arbeitsaufnahme begleitet und betreut. Garantiert!
Trotz der kurzen Ausbildungszeit können auch unerfahrene Schweißer:innen mit sehr guten Einstieglöhnen rechnen, die sich je nach Erfahrung stetig ausbauen lassen.
Mehr Informationen und eine individuelle Beratung gibt es auch telefonisch unter der kostenlosen Rufnummer 0800 2040208.
Wer es eilig hat, kann auch alle wichtigen Voraussetzungen schnell abfragen lassen. Sprechen Sie uns an!
Innerhalb von 10 Minuten haben Sie alle wichtigen Informationen und können von hier ab eine gute Entscheidung treffen.
Kontakt: Kunden-Servicecenter, 0800 2040208 (kostenlos)