Die GSI mbH und ihre kooperierenden Einrichtungen nutzen den DVS CONGRESS und die DVS EXPO vom 14.-17. September 2015 für eine umfassende Darstellung ihrer Produkte und Dienstleistungen.
Während des DVS Congress werden sich 25 Vertreter aus dem GSI Verbund als Referenten und Diskussionsleiter engagieren. Die Vortragsthemen möchten wir an dieser Stelle für Sie veröffentlichen.
Am Dienstag, den 15. September 2015 erwarten Sie während des DVS Congress folgende Vorträge von (oder mit Beteiligung von) Experten der GSI mbH und ihrer kooperierenden Einrichtungen:
mehrAm 11. September 2015 weiht die GSI Niederlassung Bildungszentren Rhein-Ruhr (BZRR) um 11.00 Uhr ihr neues Schweißsimulations-Labor am Ausbildungsstandort Oberhausen ein.
Zu dem Anlass sind Gäste aus der Oberhausener Stadtverwaltung und der Wirtschaft geladen. Neben einem Grußwort des GSI Geschäftsführers Dr.-Ing. Klaus Middeldorf spricht auch der Oberhausener Oberbürgermeister-Kandidat Apostolos Tsalastras. Durch die Veranstaltung führt der BZRR Niederlassungsleiter Wolfgang Hildebrand-Peters.
Der Einsatz der Schweißsimulationsgeräte ist bereits in die praktische schweißtechnische…
mehrDer Bildungskatalog 2016 stellt das Portfolio der GSI für die theoretische Aus- und Weiterbildung in der Fügetechnik, Schweißtechnik, Prüftechnik und in der Oberflächentechnik dar.
Der GSI Bildungskatalog Theorie umfasst das komplette Angebot der Personalqualifizierung und der Personalzertifizierung von Schweißaufsichtspersonal sowie umfassende Aus- und Weiterbildungsangebote in den Verfahren der Fügetechnik, Schweißtechnik, Trenntechnik und Oberflächentechnik sowie für die Anwendung dieser Verfahren einschließlich der Konstruktion und Fertigung von Bauteilen.
Darüber hinaus umfasst dieser…
mehr
News aus:
SLV München
Mit der zunehmenden Globalisierung wächst die Notwendigkeit für Betriebe, nach außereuropäischen Regelwerken zu fertigen. Im Bereich Stahlbau spielt insbesondere für den amerikanischen Bereich die Fertigung nach dem AWS D1.1 Code, Structural Welding Code – Steel eine herausragende Rolle.
Abweichend zu den europäischen Regelwerken stellt der AWS D1.1 Code ein in sich abgeschlossenes Regelwerk dar, welches die Verantwortlichkeiten, Auslegung von Schweißverbindungen, standardmäßig vorqualifizierte Schweißverbindungen, Qualifizierung von Schweißern, Bedienern und Schweißanweisungen, Fertigung,…
mehr
News aus:
SLV München
Eine spezielle, modifizierte Anwendung des Reibpunktschweißens ist der Einsatz als Endlochschließverfahren für rühr-reibgeschweißte (FSW-) Verbindungen. Dazu wird ein sogenannter „Plug“ (Stopfen) als Zusatzwerkstoff in das ausgebohrte FSW-Endloch eingepresst und mittels lokaler Reibpunktschweißung gefügt.
mehr
News aus:
SLV München
Thema des Forschungsprojektes:
„Weiterentwicklung des Hubzündungsbolzenschweißens mit Schutzgas für Verbindungselemente größer 10 mm Durchmesser“
Förderung: Bayerische Forschungsstiftung, München
Förderzeitraum: 01.10.2011 bis 31.03.2015
mehrIm Rahmen eines Managerfortbildungsprogramms der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH und der Carl Duisberg Centren (CDC) besuchte am 24. August 2015 eine Gruppe chinesischer Führungskräfte unter dem Motto "Fit for Partnership with Germany" die GSI-Niederlassung SLV Duisburg.
Neben einem Einblick in das Portfolio der GSI Aus- und Weiterbildung, präsentierte die GSI den chinesischen Gästen ihre umfangreichen Dienstleistungen und Serviceangebote. Von besonders großem Interesse war die Vorstellung der GSI-Niederlassung GSI SLV Kunshan in China.
In einem Rundgang…
mehrAnlässlich des Duisburger Firmenlaufs, dem TARGOBANK Run, am 20.08.2015 meldeten sich 25 GSI Mitarbeiter aus den GSI Niederlassungen BZ Rhein-Ruhr und der SLV Duisburg zum Wettbewerb an.
Motiviert durch die über 6000 Teilnehmer waren die Kollegen in der Lage an diesem Tag ihre persönliche Bestleistung abzurufen.
Herzlichen Glückwunsch!
Ansprechpartner: Vincenzo Coda
mehr
News aus:
SLV München
In einer Zeit, in der die berufliche Belastung und der Stress für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter immer größer…
mehrDie GSI kooperiert mit der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie Essen (VWA) und der Fachhochschule für Oekonomie & Management (FOM) und begleitet die wissenschaftlichen Abschlussarbeiten der Studierenden der VWA und FOM zu unterschiedlichen Themen.
Bereits im vergangenen Jahr waren erste wissenschaftliche Arbeiten zu Themen der Vermarktung und des Personalwesens entstanden. Auch in diesem Jahr gilt es, hier wieder anzuknüpfen und die Zusammenarbeit auszubauen. Die Themenfelder der diesjährigen betreuten Abschlussarbeiten liegen im Bereich des Social Media, des Personalwesens, des Customer…
mehr