Die Veranstaltung Open House 2015 bei voestalpine Böhler Welding nimmt am 26.06.2015 nach fünf Tagen Ausstellung, Fachvorträgen und fachlichem Austausch sein Ende. Durchaus ein Grund, um Bilanz zu ziehen und Sie an dieser Stelle über die GSI Vorträge zu informieren. Insgesamt werden über zehn verschiedene Referenten Fachvorträge zum Thema Verbindungsschweißen, Instandhaltung und Plattierung sowie zum Löten gehalten- und täglich mehr als 1000 Gäste die Einladung zum Open House 2015 wahrgenommen haben.
Moderne Schweißerausbildung – Grundlage für die Fitness in der Produktion
Die Referenten…
mehr
News aus:
BZ Rhein-Ruhr
Im Rahmen des "Forum Schweißtechnik", das als OPEN HOUSE Veranstaltung bei der Firma voestalpine Böhler Welding GmbH vom…
mehrDie Bundesagentur für Arbeit (BA) ist ein wichtiger Gesprächspartner für den DVS mit seinen aktuell 340 angeschlossenen Bildungseinrichtungen. Denn nicht zuletzt resultiert ein bemerkenswerter Ausbildungsanteil aus geförderten Bildungsmaßnahmen. Schweißtechnische Ausbildungsinhalte erfreuen sich hoher Vermittlungsquoten und einer grundsätzlich stabilen Nachhaltigkeit. Diese Vorteile sollten bei der Agentur für Arbeit besprochen und auf das hohe Qualitätsniveau der Ausbildung im DVS hingewiesen werden.
Daher fand am 30. April der Besuch einer DVS-Delegation unter Leitung des…
mehrsequa hat im Konsortium mit den Partnern CETIME (Centre Technique des Industries Mécaniques et Electriques) und GSI – Gesellschaft für Schweißtechnik International mbH in Tunesien ein neues EU-Projekt gestartet, das zunächst bis März 2016 befristet ist.
Das Vorhaben richtet sich neben Ausbildern des tunesischen Partners CETIME und tunesischer Berufsschulen vor allem auch an junge Abgänger und Diplomanden von Berufsschulen und Universitäten. Die GSI wird auf die Absolventen zugeschnittene Kurse entwickeln, die diesen den Eintritt in den Arbeitsmarkt erleichtern sollen, z.B. erlernen…
mehrVertreter des DVS und der GSI treffen 07. Mai 2015 mit Herrn Prof. Dr. Michael Landertshammer, Leiter der Wirtschaftskammer Österreich und WIFI Österreich-Wirtschaftsförderungsinstitut, zusammen.
Auf Einladung der GSI besucht Prof. Landertshammer die GSI Niederlassungen SLV Duisburg und Bildungszentren Rhein-Ruhr in Gelsenkirchen für einen umfassenden Erfahrungsaustausch zu Fragen der theoretischen und praktischen Ausbildung.
Herr Landertshammer vertritt dabei auch die Wirtschaftskammer Österreich in den Aufsichtsgremien der Schweißtechnische Zentralanstalt (SZA) Wien.
Die GSI - Vertreter…
mehr
News aus:
BZ Rhein-Ruhr
Die besten Schweißer aus Nordrhein-Westfalen stehen nun fest. Am Samstag, dem 20.06.2015, fand im Bildungszentrum…
mehr
News aus:
BZ Rhein-Ruhr
Auch in Kleve ist ein Schweißtrainer (Virtual Welding Training Systen - VWTS) der neuesten Generation eingetroffen. Herr…
mehr
News aus:
BZ Rhein-Ruhr
Am 15. Juni 2015 präsentierte ein Vertreter der Firma FANUC Deutschland GmbH die neue Verknüpfung von virtuellen…
mehr
News aus:
BZ Rhein-Ruhr
Sie sind auf Arbeitssuche und wollen Ihre Chancen auf Arbeit durch eine Qualifizierung zum Schweißer verbessern?
Wir…
mehrDie GSI mbH und ihre kooperierenden Einrichtungen nutzen den DVS CONGRESS und die DVS EXPO vom 14.-17. September 2015 für eine umfassende Darstellung ihrer Produkte und Dienstleistungen. Beim größten Ereignis der Schweißtechnik und Fügetechnik des Jahres 2015 in Deutschland engagieren sich 25 Vertreter aus dem GSI Verbund als Referenten und Diskussionsleiter – das komplette Programm ist abrufbar unter DVS CONGRESS 2015.
Die GSI - Vertreter behandeln in Ihren Vorträgen während des DVS CONGRESS folgende Themen:
Verfahrensentwicklungen
- Plasmaschneiden nichtrostender Stähle - Möglichkeiten und…
mehr